Blumenstand in Egliswil

Blumen auf dem Tablett serviert
7. Mai 2018
Betonkugeln selber machen
2. Juli 2018
Alle anzeigen

Blumenstand in Egliswil

Ich freue mich sehr dass ich Dir meine Florisitk nun auch rund um die Uhr anbieten kann. Auf dem Eichhof in Egliswil gibt es seit kurzem einen Blumenstand. Erhältlich sind regelmässig Sträusse von klein bis gross, Gestecke und Topfpflanzen, teilweise auch Accessoires und Türschmuck. Getreu nach meiner Philiospie stammen die Schnittblumen wann immer möglich aus meinem Garten, oder einem angrenzenden Blumenfeld. Der Blumenstand ist in Selbstbedienung, 24h geöffnet.

Vielleicht denkst Du: „noch einen weiteren „Blumenladen“, es hat doch schon so viele in der Umgebung?“ Ich habe es mir reiflich überlegt. Ich sehe mich als Ergänzung, insbesondere ausserhalb der Ladenöffnungszeiten. Und eines meiner wichtigsten Anliegen ist es, zurück zu kommen zu den regionalen Ressourcen. Keine Blumentransportwege teilweise über tausende von Kilometer, ohne die intensive Blumenproduktion mit ressourcenschädigenden Mitteln auszukommen, das Bewusstsein zu stärken, dass sich vor unserer Haustür eine facettenreiche Flora bietet. Aus all diesen Gründen habe ich mich für einen Blumenstand entschieden. Denn nicht nur während  den Kursen möchte ich aufzeigen können wie wunderbar unsere Natur ist, sondern täglich.

Wie so oft ist es ein Versuch, ja ein Experiment. Ich bin gespannt!

X